Bewegtbild trifft Storytelling

"Diese fünf Stunden war richtig gut investierte Zeit." - Feedback eines Seminarteilnehmers

„Frau Maier, wir brauchen Bewegtbild“ – so klingt es in vielen Unternehmen … im Marketing und in der Unternehmenskommunikation. Doch wo findet man gute Geschichten für all diese Videos? Und was ist notwendig, um einen Film zu einem außergewöhnlichen Eyecatcher zu machen?

 

Dieser Film-Workshop ist für alle, denen das Thema Bewegtbild ins Haus steht. Filmemacher und Produzent Philipp Lenner und Storytellerin Petra Sammer erläutern die ersten Schritte und Grundlagen in der Konzeptphase für Corporate- & Brand-Videos. Sie erklären Film-Fachbegriffe und zeigen die entscheidenden Unterschiede zwischen Produkt- und Imagefilm. Aus über 20 Jahren Beratung und Filmproduktion geben sie allen Teilnehmern konkrete und praktische Tipps im Umgang mit Filmteams und Auftraggebern.


Das lernen Sie in 5 vollgepackten Stunden:

  • Basiswissen Filmproduktion: Planungs- und Produktionsprozesse für Film & Video
  • Von Hollywood lernen: Erfolgsbausteine des Brand- und Corporate Storytellings
  • Von der Idee zum Storyboard: Tipps und Tricks für Ihr Drehbuch
  • Do´s and Don´ts in der Zusammenarbeit mit Produktionsfirmen und Regisseuren
  • Was kostet das? Kostenfallen und Budgetblöcke der Filmproduktion

Selbstverständlich tauchen wir im Workshop auch in die Welt des vielzitierten Storytellings ab. Garantiert haben Sie am Ende verstanden, welchen „Helden“ Sie für eine gelungene Story brauchen, wie Sie emotional werden und warum der Film besser nicht vom „Kollegen mit der super Stimme“ gesprochen werden sollte. 


Und das sind Ihre Trainer:

Philipp Lenner … seit 1997 arbeitet er in  verschiedenen Positionen an Filmprojekten aller Art. Als Regisseur, Kameramann und Produzent. Seine Karriere führte ihn in fester und freier Anstellung zu diversen Werbefilmproduktionen. Seit 2018 macht er zusammen mit Christian Lang sein eigenes, erfolgreiches Ding mit Lang & Lenner.

 

Petra Sammer … ist Creative Strategist und  Buchautorin. 25 Jahre war sie Beraterin, Geschäftsführerin und Kreativchefin der internationalen Agentur Ketchum.  Heute berät sie Unternehmen und Marken in der Kommunikations-Strategie & Planung, Ideenentwicklung und Storytelling. pssst... Petra ist immer auf der Suche nach guten Geschichten.



Wo & Wann? nächster Workshop am 24. November 2022 ab 13 Uhr in München, weitere Termine auf Anfrage

Was kostet es? Workshop vor Ort & Handout 399.- Euro (netto) pro Teilnehmer.  

Wie? Anmeldung hier: https://langundlenner.de/fraumaier/ 

oder mit einer email hier: sammerpetra@gmail.com

Weitere Infos: https://www.langundlenner.de/fraumaier/



Danke, das sagen Teilnehmer*innen:

  •  "Diese fünf Stunden war richtig gut investierte Zeit. Bisher hatte ich zwar schon etwas Erfahrung mit Storytelling und Film, aber keineswegs eine systematische Herangehensweise. Danke für die Tipps und Tricks heute."

  • "Sehr oft versuche ich die Vorstellungen meines Kunden und meine eigenen Ideen in Einklang zu bekommen - habe aber dann doch nur eine wage Vorstellung vom endgültigen Film. Mit dem Input aus dem Workshop kann ich jetzt viel konkreter an das Produktionsteam herangehen und ein besseres Briefing formulieren - hilft meinem Kunden, vor allem aber mir und der Agentur."

  • "Die meisten Kunden fragen mich ´wo kommen die guten Stories her`... bisher hatte ich keine gute Antwort darauf. Nach diesem Workshop kann ich da jetzt richtig gut kontern. Besten Dank dafür."

Nathalia Traxel schrieb im PR-Blogger über unser Training:  "Petra Sammer und Philipp Lenner – die Storytellingkoryphäe und der Filmproduktionsprofi – haben zum Workshop „Frau Maier, wir brauchen einen Imagefilm!“ eingeladen. Sie wollen damit einen aktiven Beitrag dazu leisten, dass im Dreiergespann Unternehmen – Agentur – Filmproduktion künftig viel mehr gute Filme entstehen. Ein nobles Vorhaben, von dem ich Teil sein wollte und mich daher ebenfalls in der Workshoprunde einfand. Nach einem hervorragenden Nachmittag mit vielen tollen Einblicken und Erkenntnissen durfte ich den beiden Experten noch einige Fragen stellen " ... Weiter


 

Storytelling by Philipp Lenner und Christian Lang - eine Auswahl: 






Sie wollen das weitererzählen? Aber gerne: